Meine Empfehlungen

Hi!

Auf dieser Seite stelle ich dir stets meine aktuellen Empfehlungen zusammen. Hierbei empfehle ich nur Dinge, die ich selbst getestet habe und die mir einen Mehrwert gebracht haben! Wenn du Rückfragen zu den einzelnen Empfehlungen hast kannst du mich gerne kontaktieren.

#1 Investiere in dich selbst!

Meine erste klare Empfehlung. Denn je mehr du weißt, desto mehr Geld kannst du für dich und dein Wissen verlangen!

Um dein Wissen zu erweitern kann ich dir nur Audible von Amazon ans Herz legen. Nutze das kostenfreie 30-tägige Probeabo!

Hörbücher haben den großen Vorteil, dass du nebenbei noch weiter produktiv sein kannst. Sei es beim Sport, in der Bahn, bei der Autofahrt oder sonst wo.

#2 Immobilieninvestments

Meiner Meinung nach das Beste Buch übers Investieren in Immobilien ist:

hardcoversmall

Hier gehts zum Buch!

Nächstes Buch: Reich werden mit Wohnimmobilien

Hier ist der Amazon-Link zum Buch: https://amzn.to/2y0xd5r

Toll geschriebenes Buch, mit allem was man als privater Immobilieninvestor wissen muss. Zusätzlich gibt es viele nützliche Tipps und Tools(z.B. Excel Kalkulatoren, ob sich ein Investment lohnt) und Ideen(z.B. wie man Netzwerke aufbauen kann)! Man erlernt alles, um seine Rendite richtig zu berechnen, den wirklichen Cash-Flow(also – Instandhaltunsgkosten etc.) zu errechnen und die Steuern richtig zu beachten. Für das vermittelte Wissen ist das Buch meiner Meinung nach sogar noch viel zu günstig! Immerhin macht man mit einer Immobilie mehrere Tausend, wenn nicht sogar eher mehrere Zehntausende Euro an Gewinn!

#3 Aktieninvestments

Buch #1: Technische Analyse der Finanzmärkte

Zu Beginn das Buch von John J. Murphy, was unter Tradern auch als die Bibel des Tradings bezeichnet wird. Hier steht gebündelt alles wissenswerte, um jeden Chart (Aktie, Index oder Forex) technisch zu analysieren. Ein MUSS für jeden, der sich nicht nur auf die fundamentale Analyse stützen möchte.

Hier gehts zum Buch auf Amazon: https://amzn.to/2NVCaYb

Buch #2: Das große Buch der Markttechnik

Michael Voigt hat auch ein super Buch geschrieben. Hier geht er auf die Markttechnik ein und alle wichtigen Dinge wie Einstiege, Ausstiege, Zeiteinheiten etc. Zudem ist es sehr praxisnah. Es besteht nicht nur aus Theorie, sondern auch aus der Erzählung eines jungen Traders, der sich erstmals mit der Börse beschäftigt. So gewährt er auch einen Einblick in die Psyche und Fehler eines jungen Traders!

Macht wirklich Spaß beim Lesen!

Hier geht’s zum Buch auf Amazon: https://amzn.to/2Ir0KtX

Buch #3: Nachhaltig erfolgreich traden

Faik Giese hat in seinem Werk nahezu perfekte Bauanleitung seines Handelsstils geschrieben. Wie kein anderer gibt er Einblicke in seine Strategie bei der Suche und Umsetzung von Chance. Ich habe auf dem deutschen Markt kein vergleichbares Buch gefunden. Meistens sind die Bücher voll mit viel drum rum Gerede und wenig Einblicken in das tatsächliche Trading des Autors. Dieses nicht!

Hier der Amazon-Link zum Buch: https://amzn.to/2y0KRFS

Buch #4: Unternehmensbewertung & Kennzahlenanalyse

Abschließend zum Thema Aktien ein Buch zur fundamentalen Analyse. Sowohl Neulinge, als auch Fortgeschrittene können in diesem Buch eine Menge mitnehmen. Herr Schmidlin beschreibt ganz genau welche Möglichkeiten es gibt eine Aktie zu bewerten und den inneren Wert des Unternehmens zu ermitteln. Er geht hierbei auch toll darauf ein, wie man schlussendlich einen Einstiegskurs ermitteln kann! Das habe ich zuvor noch nie bei einem Value Investor gelesen.

Hier das Buch auf Amazon: https://amzn.to/2xOrccJ

Zu guter Letzt habe ich noch eine Investment-Software entdeckt, die ich gerne weiterempfehle.

Mit dieser Software ist es möglich wiederkehrende Muster in Aktien-, Währungs- und Rohstoffmärkte zu entdecken!

Hier geht’s zu Trademiner